gibt es grad Leute, die auf der Insel sind und etwas zum Schneeniveau dieses Jahr sagen können?
Bin dieses Jahr sehr früh auf der Insel (7.-21. Juni) und würde gerne die eine oder andere Trekkingrunde machen. Die RE & Sterna Busse fahren RIchtung Fjallabak erst ab dem 20. Juni. Die letzten Jahre (vom Letzten mal abgesehen) war ja meist schon früher offen. Liegt sehr viel Schnee? Die Webcam in Landmannalaugar sieht nicht sehr viel anders aus als 2014,13,12 oder 11.
Hornstrandir habe ich ebenfalls (aufgrund der Küstenlage) in meine Auswahl genommen, aber alle passenden Flüge nach Isafjördur sind ausverkauft, um die nötige Fähre nach Grunnavik am 8. Juni abends zu bekommen und eine Mitfahrgelegenheit finde ich nirgends. :/ Komme um 2 Uhr mittags in Keflavik an und habe ohne Führerschein keine Möglichkeit, irgendwie bis am Folgetag um 17 Uhr in Isafjördur zu sein.

Bin das sechste Mal auf der Insel und halte mich nach einer Süd-Norddurchquerung und einigen anderen (mehr)wöchigen Treks als "recht" erfahren einschätzen, aber diesmal aufgrund der sehr spontanen Gelegenheit und der Arbeitssituation wäre ich echt für ein wenig Input oder auch nur wagste Ideen sehr dankbar!
lg
Dirk