Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Freund und ich hatten den Plan Ende August für zwei Wochen zu verreisen. Da wir die Hitze nicht mögen, aber auch keinen Langstreckenflug wollten, kam er dann auf Island, da ihn das schon lange reizen würde. So nun Island ist bestimmt mehr als eine Reise wert und da ich leidenschaftlich gerne fotografiere ein perfektes Reiseziel für mich. Da es aber noch nie "akut" war, habe ich mich auch noch nie damit beschäftigt. Nun möchte ich ihn überraschen, aber brauche dringend Hilfe bezüglich der Route. Ich werde mich jetzt sicher nicht sehr beliebt machen, aber Island hört bei mir bei Reykjavik auf. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, was man unbedingt gesehen haben sollte? Mein Traum wäre Nordlichter zu sehen. Habe ich da zu der Jahreszeit eine Chance und wenn ja wo?
Ich würde gerne ein Auto mieten, kann man in Island getrost mit dem Mietauto reisen oder empfiehlt sich da ein anderes Transportmittel?
Da ich ihn damit überraschen möchte, möchte ich die Reise doch etwas "günstiger" gestalten, da ich die Kosten für uns beide komplett übernehme. Soll heißen keine 5 Sterne Unterkünfte, lieber B&Bs, Pensionen,...
Freu mich auf eure Tipps

LG Rose