ich lese schon eine Weile mit und habe schon den einen oder anderen Tipp mitgenommen. Wir fliegen im Oktober für eine Woche nach Island - quasi als Geburtstagsgeschenk für mich!

Wir haben ein kleines Ferienhaus in Eyrarbakki gemietet, von wo aus wir Ausflüge machen wollen. Ich persönlich mag Rundreisen nicht, und da es im Oktober sowieso schon ungemütlich werden kann, dachten wir, statt der Ringstraße beschränken wir uns auf den Süden und hoffen, das Wetter hält sich in Grenzen ...
Ich bin gerade dabei, Ausflüge zusammen zu stellen. Golden Circle, Reykjanesskagi, Blaue Lagune, Reykjavík, Vik und alles, was unterwegs dazwischen liegt, stehen auf meiner Liste, wohl wissend, dass wir mit Schietwetter rechnen müssen und alles länger dauern kann oder auch ausfallen wird.
Nun wandere ich gern, nicht zu lang, nicht zu kompliziert, und s. Wetter - hat jemand den einen oder anderen Tipp für eine kleine Wanderung oder besser: einen Naturspaziergang? Entweder irgendwo bei den genannten Orten oder auch gern woanders irgendwo in Südisland?
Gern mit Natur, Geothermie, Kraterausblick - nicht unbedingt stundenlanges Trekking oder Gletscherbesteigung...

Dankeschön & lg
Cen