

Das Islandtreffen 2016 findet vom 21.-23. Oktober in Jena im Internationalen Jugendgästehaus statt. Veranstaltungs- und Übernachtungsort befinden sich also wieder in einem Gebäude und wir freuen uns auf einen gemütlichen Austausch mit euch - gerne das gesamte Wochenende lang. Wer nicht das gesamte Wochenende Zeit hat, ist natürlich auch "Teilzeit" willkommen.
http://jugendgaestehaus-jena.de/index2.html
Die Anreise am Freitag ist ab 15 Uhr und bis spätestens 21 Uhr möglich. Für den Abend ist es geplant zu grillen und gemütlich beisammen zu sitzen.
Für den Samstagvormittag werden wir noch eine kleine Runde erkunden, auf der wir zu Fuß unterwegs sind. Und um 14 Uhr starten wir mit den Vorträgen, wie immer mit Kaffee- und Kuchenpause zwischendurch. Abends geht es dann vom Essen direkt in den gemütlichen Austausch über. Open End.
Übernachtungsmöglichkeiten:
- Doppelzimmer mit eigenem Bad (26 € pro Person - nur sehr wenige vorhanden)
- 3- und 4-Bettzimmer mit zentralen sanitären Anlagen auf der Etage; die Zimmer können auch als DZ genutzt werden (22 € pro Person )
- Bettwäsche und Frühstück sind inklusive
- wir "bieten" wieder: Männer- und Frauenzimmer
- Übernachtung im Camper / WoMo auf dem Parkplatz ohne Stromanschluss (Preis für Frühstück und Nutzung der Duschen folgt noch)
was läuft wie
- Frühstück kommt dieses Mal vom Haus, ist in der ÜN inkludiert.
- Die weiteren Mahlzeiten organisieren wir in Eigenregie.
- Freitagabend haben wir einen Gruppenraum, Samstag nutzen wir den großen Konferenzraum.
- Für die Raumnutzung am Samstag sowie Kaffee & Kuchen fallen unabhängig von einer Übernachtung 5 € Gebühr pro Teilnehmer an.
- Getränke laufen dieses Mal komplett in Eigenregie --> BYO (bring your own). Wir werden sicher einige Getränke vor Ort haben, falls jemand keine Transportmöglichkeit hat.
- Genauere Infos folgen dann später an die Teilnehmer.
Vorträge
Wie immer habt ihr die Möglichkeit, uns alle an euren Islandabenteuern teilhaben zu lassen. Die ersten beiden Vorträge stehen schon, aber ihr wisst, da ist noch Luft. Plant 15-30 min Dauer ein. Länger als 30 min sollte euer Vortrag möglichst nicht gehen, damit ihr die volle Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende habt

Anmeldungen werden ab sofort angenommen --> page/islandtreffen. Das Zimmerkontingent steht uns nur bis 30. Sep zur Verfügung. Bei Anmeldungen, die danach eintreffen, müssen wir schauen, ob es noch Zimmer gibt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Wochenende mit euch! Sjáumst!
Monique