Funktioniert jedoch nur bedingt.
Beim Schreiben der Ankündigung unseres diesjährigen Treffens versuche ich mir dann den November in Thüringen auszumalen; auch das hilft nur kurz.

Also:
Das Islandtreffen 2017 findet heuer vom 10. - 12. November im Schullandheim Schirnrod, Thüringen, statt.
Veranstaltungs- und Übernachtungsort befinden sich wieder in einem Gebäude und wir freuen uns auf einen gemütlichen Austausch mit euch - gerne auch das gesamte Wochenende und wer "Teilzeit" dabei sein möchte oder kann, ist ebenfalls herzlich willkommen.
http://schullandheim-schirnrod.de/
Die Anreise am Freitag ist ab 15 Uhr und bis spätestens 21 Uhr möglich. Der Freitagabend steht im Zeichen des Ankommens und gemütlichen Zusammenhockens. Essen und Getränke können nach vorheriger Absprache mit dem Schullandheim bezogen werden.
Nach dem Frühstück (Selbstversorgung) am Samstagvormittag kann die Gegend auf einer kleinen Spaziergang erkundet werden. Um 14 Uhr starten wir mit den Vorträgen, die durch Kaffee- und Kuchenpausen aufgelockert werden. Abends geht es dann vom Essen direkt in den gemütlichen Austausch über. Open End.
Übernachtungsmöglichkeiten:
- es gibt ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer mit eigenem Bad (12 € pro Person / Nacht)
In der näheren Umgebung gibt es jedoch diverse Übernachtungsmöglichkeiten.
Die Gasthäuser Zum Werratal und Zum Lindenbaum, beides in Sachsenbrunn, wurden mir vom Schullandheim z.B. genannt. Bitte bei Bedarf/Interesse selber organisieren. Eine kurze Info im Anmeldeformular oder nach der Anmeldung hilft uns die Übersicht zu behalten. Danke.

- 1 Dreibettzimmer
- ansonsten 4-6 Bettzimmer
- Sanitäranlagen sind auf dem Flur, bzw. große Sammeldusche im Gebäude "unten"
- Bettwäsche pauschal 4,00€/Person
- Übernachtung 12,00€/Person/Nacht
- wir "bieten" wieder: Männer- und Frauenzimmer
- Übernachtung im Camper / WoMo und auch Zelt ist möglich (Strom, Wasser gibt es für 5,00€/Tag/Person für Womo/Camper/Zelt)
Was läuft wie:
- Frühstück und weitere Mahlzeiten, bis auf den ersten Abend, organisieren wir in Eigenregie.
- Für die Nutzung der Küche und Speisesaal fällt eine Nutzungspauschale von 5,00€/Tag an
- Getränke können entweder vor Ort bezogen werden oder komplett nach dem Motto: BYO (bring your own). Wir werden sicher einige Getränke vor Ort haben, falls jemand keine Transportmöglichkeit hat.
- Genauere Infos folgen dann später an die Teilnehmer.
Vorträge:
Wie immer habt ihr die Möglichkeit, uns alle an euren Islandabenteuern teilhaben zu lassen. Plant 15-30 min Dauer ein. Länger als 30 min sollte euer Vortrag möglichst nicht gehen, damit ihr die volle Aufmerksamkeit von Anfang bis Ende habt .
Für die Anmeldung wird ein Anmeldeformular freigeschaltet --> page/islandtreffen.
Die Anmeldungen gehen dann an Peter und mich. Nach meinem Urlaub... ja, wohin es wohl geht? Mmmh... geht´s dann weiter mit der Organisation.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Wochenende mit euch!
Sjáumst!
Sigrid