unter dem Weihnachtsbaum lag ein Gutschein meiner Freundin für ein Flugticket in Richtung Island. Ein Ziel das ich als Fotograf schon lange ansteuern wollte.
Nun soll es Ende Juni für 8 Nächte nach Island gehen - mehr Zeit ist leider nicht und dementsprechend möchten wir uns auf den Westen/Südwesten/Süden beschränken und diesen mit einem Mietwagen abklappern.
Ich habe mich mal auf die schnelle an eine grobe Planung gemacht und frage mich, ob mein Vorhaben realistisch ist.
Meine Idee sieht folgendermaßen aus:
Tag 1-3: Übernachtung in Reykjavik
Tag 1: Anreise von FFM und Übernahme des Mietwagens - Fahrt nach Reykjavik und "Stadtbesichtigung" (falls Vormittagsflug)
Tag 2: Golden Circle
Tag 3: Landmannalaugar -
Hier bin ich auf eure Tipps gespannt. Gerne würden wir einen Tagesausflug machen - die SuperJeep Touren sehen toll aus. Allerdings habe ich kein Angebot unter 230€ p.P. gefunden. Das empfinde ich als recht teuer. Macht es mehr Sinn von Beginn an selbst ein 4x4 als Mietwagen zu nehmen und selbst nach Landmannalaugar zu fahren? Busse fahren für 120€ p.P. dort hin, wenn ich richtig gesehen habe.
Tag 4-5: Übernachtung in Snaefellness
Tag 6-7: Fahrt in den Süden und 2 Übernachtungen in der Nähe von Vik. Von dort Ausflüge im Süden/Südwesten.
Ist die Fahrt von Snaefellness nach Vik an einem Tag realistisch?
Tag 8: Rückfahrt Richtung Flughafen und Stop an der blauen Lagune.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob meine Planungen komplett unrealistisch sind oder ob es tatsächlich so durchführbar ist.

Ich freue mich auf eure Hilfe