Ich werde im Juli 2 Wochen trekken in Island (mit Zelt, Yeah). Schon langsam mache ich mir Gedanken über die Reiseplanung. Ich werde wohl nach Ankunft am Flughafen nachts mit Flybus zum Campingplatz düsen und dort die erste Nacht verbringen.
Bis dato habe ich nur beschlossen dass ich den Laugavegur bis Skogar gehen möchte. Hoffentlich nicht zu überlaufen... Bei der restlichen Reiseplanung bin ich mir noch nicht sicher. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein Trail vom Campingplatz Thakgil (bei Vik) sehr zu empfehlen ist.
Schöne Wanderungen soll es auch Jökulsarlon geben. Da müsste ich mir aber den South Coast Passport zulegen. Problem: Wie komme ich von
Laugavegur dort hin ? 2 Pässe mag ich mir logischerweise nicht zulegen ... Oder gibts bessere Busvarianten ? Da ich nur 2 Wochen in Island bleibe werde ich mich eher auf den Süden + Südosten versteifen (eben bis Höfn

Generelle Frage noch :
Ich kann jederzeit aussteigen und nächsten Tag weiterfahren, richtig ? Also zB: raus in Skogar, nach 4 Tagen theoretisch nach Höfn und nächsten Tag nach Rejklavik ?
Bin für jeden Tipp bezüglich Routenplanung sehr sehr dankbar,
Schöne Zeit !
lg!
Reinhard.