... trifft man wohl eher im Fernsehen wieder als sonstwo:
WDR, Di. 22. August, 21.45 Uhr:
Porträt: Lava, Liebe und ein Lied für Island
"Da oben! Endlich!" Kerstin Langenberger kann ihr Glück nicht fassen. Stunden hat sie sich den eisigen Wind der Polarnacht am Fjord um die Ohren wehen lassen und gewartet. "Endlich Polarlicht!" jubelt sie, stellt die Belichtungszeit ein und mit einem Knopfdruck an ihrer Kamera macht sie das, was sie am meisten liebt: die Schönheit Islands festhalten. Für sie ist die größte Vulkaninsel der Welt immer noch ein Land zum Staunen. Vor drei Jahren zog die junge Frau aus dem kleinen Städtchen Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis zum Studieren auf den zweitgrößten Inselstaat Europas am Rande des nördlichen Polarkreises. Heute führt die 24-jährige in dem kleinen Dorf Hvanneyri ein Leben fernab von jedem Reiseführer. Montags singt sie mit dem Chor der Einheimischen in der kleinen Dorfkapelle. Der Pastor reist nur einmal im Monat für die Messe an. Dreimal die Woche putzt sie die Bauern-Schule. Im Sommer verdient sie sich ihren Lebensunterhalt als Hüttenwartin auf Emstrur am Gletscher des Myrdalsjökull. Hier in der Einsamkeit des isländischen Hochlandes, am Rande von Lavafeldern, mit Blick auf schroffe Vulkane und den weiten isländischen Himmel, ist sie glücklich. "Ich hab mich verliebt in diese Insel", sagt sie. Und ihre Begeisterung ist ansteckend. Wie unsere Reporterin feststellen durfte.
Im Kalender sind noch weitere neue TV-Hinweise dazugekommen die ich hier nicht alle aufführe.
Alte Bekannte....
- Peter
- Islandreise Admin
- Beiträge: 2093
- Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
- Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Nachdem ich Islandreise-bedingt den Beitrag erst heute morgen beim Frühstück sehen konnte: ich fand ihn sehr stimmungsvoll und gut arrangiert. Nachdem es gerade mal 2 Wochen her ist, dass ich auch mal wieder in Landmannalaugar war, kann ich noch gut die geschilderten Detrails (inklusive der Algenschlieren im Pot) nachvollziehen.
Ich wünsche an dieser Stelle auch Kerstin alles gute auf Ihrer nächsten "Station" und hoffe, dass sie wenigestens ab und an mal an Island und Forum/Chat (zurück-) denkt.
Ich wünsche an dieser Stelle auch Kerstin alles gute auf Ihrer nächsten "Station" und hoffe, dass sie wenigestens ab und an mal an Island und Forum/Chat (zurück-) denkt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste