Ich bin neu hier und hoffe im richtigem Forum, falls nicht bitte einfach sagen wohin ich mich wenden soll.
Also zum Thema:
Wir fliegen morgen zu viert für 15 Tage nach Island, wo wir einen Big-Jeep gebucht haben um etwas die Highlands zu erkunden.
Dabei übernimmt jeder eine Rolle, ich übernehme die Rolle des Fahrers, da ich größere Fahrzeuge gewohnt bin. Der Koordinator hat die ganze Reise durchgeplant und war bereits einmal vor Ort, allerdings nur auf der Ringstraße. Natürlich fahren wir in den Highlands auf gekennzeichneten Straßen und nicht Offroad. Ich habe mich diesbezüglich auch schon ein wenig eingelesen was parken und ähnliches betrifft.
Jetzt ist es aber so, dass wir Tagestrips haben, wo wir leider nicht in bewohnte Gebiete zurück kommen, bzw. keine Unterkünfte fanden - es sind auch keine Campingplätze in der Nähe. Soweit ich weiß, ist campieren in Teilen Highlands erlaubt, ich will aber das Fahrzeug weder am Straßenrand stehen lassen, noch irgendwo in das Gelände fahren (der Umwelt zuliebe).
Ist es ratsam sein Nachtlager (5-7 Stunden) an einem Parkplatz aufzuschlagen? Wie häufig sind Parkplätze in den Highlands?
Sollten wir in der Nähe unserer Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit entdecken nehmen wir natürlich diese in Anspruch, es ist nur für den Notfall.
Danke im Vorhinein für die Antworten.
Liebe Grüße aus dem gebirgigen Sellraintal