@all...keine Sorge wenn ich campen würde dann nur auf ausgewiesenen Plätzen, denn ich weiß um die gefährdete isländische Natur und sehe absolut einen Sinn dahinter, dass nicht jeder sein halbes Wohnzimmer ausbreitet wo es ihm gerade beliebt. Aber Camping mit Zelt kommt für uns gesundheitlich leider eh nicht in Frage, ich glaub ich werde mich doch mal nach WoMo Preisen umsehen und mal anfangen gegenzurechnen 
[/quote]
Hallo Leuchty,
Wohnmobilpreise in/auf Island

...
von der Illusion, dass das im Juni güstig ist kannst du dich gleich wieder trennen.
Es ist eigentlich völlig egal welche Konstellation du rechnest. Alle Parameter kommen am Schluss aufs gleiche raus.
Ich habe damit aufgehört über die Preis in/auf Island nachzudenken oder zu schimpfen. Es ist halt so. Wer da hin will muss da durch.
Ob du hinfliegst, Hotel und Mietwagen +Sprit buchst oder nen Camper nimmst...meine Rechnungen kamen immer auf den gleichen Endpreis.
Meine Konsequenz war mit dem eigenen Camper und der Fähre dort anzureisen. Gut, du machst eine knappe Woche auf der Fähre "kaputt", wobei das auch eine schön Erfahrung war, denn du lernst viele lustige Menschen kennen. Ab 3-4 Wochen rechnet sich das eigene Camperlein durchaus.
Wir hatten 2017 einen VW Bus (unter 2 Meter Höhe), der mit der Junifähre hin und zurück 1500 euro gekostet hat. Dafür bekommst du zb wenn du Glück hast einen isländischen Camper für gerade mal 5 Tag (300 Euro pro Tag sind ein Schnäppchen

)
Genauso werden wir es dieses Jahr für 5 Wochen wieder machen...allerdings mit einem Offroadcamper, damit wir ins Hochland können.
Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.
VG
Michael