Buch Lebende Erde
Buch Lebende Erde
von Ari Trausti Gudmundsson ISBN 9789979 334361 Auflage 2014
neu und ungelesen für 39 € (VB) + Porto abzugeben
neu und ungelesen für 39 € (VB) + Porto abzugeben
Re: Buch Lebende Erde
Klasse Buch, hatte ich mir 2015 am letzten Urlaubstag in Reykjavík gekauft. Fachlich übersteigt es mitunter das Verständnis des Laien, aber man nimmt es immer wieder in die Hand wenn man sich für neue Regionen in Island interessiert. Also es dient mir so als geologisches Lexikon Islands.
Übrigens was die Region des Vatnajökull und seines Umlandes angeht, da hatte ich ebenfalls 2015 direkt bei Skaftafell eine deutschsprachige Ausgabe des Buches: Nationalpark Vatnajökull - ein Reisebegleiter (ISBN 978-9935-9036-2-4) bekommen. Großartiger Ratgeber für diese Region!!!
Übrigens was die Region des Vatnajökull und seines Umlandes angeht, da hatte ich ebenfalls 2015 direkt bei Skaftafell eine deutschsprachige Ausgabe des Buches: Nationalpark Vatnajökull - ein Reisebegleiter (ISBN 978-9935-9036-2-4) bekommen. Großartiger Ratgeber für diese Region!!!
Die beiden Bücher kann ich auch wärmstens weiterempfehlen!
Ich kann als Geologe/Vulkanologe dieses Buch ebenfalls empfehlen. Es mag für Laien manchmal etwas anspruchsvoll sein, aber es ist wirklich "nur" ein populärwissenschaftliches Buch. Es ist meiner Meinung nach das derzeit, vom Preis-Leistungs-Verhältnis, beste Buch auf dem deutschsprachigen Markt.Wilhelm hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2019, 10:42Klasse Buch, hatte ich mir 2015 am letzten Urlaubstag in Reykjavík gekauft. Fachlich übersteigt es mitunter das Verständnis des Laien, aber man nimmt es immer wieder in die Hand wenn man sich für neue Regionen in Island interessiert. Also es dient mir so als geologisches Lexikon Islands.
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Das Buch ist verkauft, danke!
Gern geschehen
Vielleicht noch ein Buchtipp an dieser Stelle:
Geologie von Island
Gesteine und Landschaften
Porleifur Einarsson
3. Auflage 1994
ISBN 9979-3-0690-4
Für Laien sehr bekömmlich … bekommt man vielleicht noch über ein Antiquariat.
Vielleicht noch ein Buchtipp an dieser Stelle:
Geologie von Island
Gesteine und Landschaften
Porleifur Einarsson
3. Auflage 1994
ISBN 9979-3-0690-4
Für Laien sehr bekömmlich … bekommt man vielleicht noch über ein Antiquariat.
Wo wir gerade bei den naturwissenschaftlichen Buchtipps sind:
Icelandic Rocks & Minerals, K. Sæmundsson, E. Gunnlaugsson, Mál og Menning, 2. Aufl. 2014
Günter
Icelandic Rocks & Minerals, K. Sæmundsson, E. Gunnlaugsson, Mál og Menning, 2. Aufl. 2014
Günter
- Peter
- Islandreise Admin
Sind wir eigentlich.... nicht. Hier gehts um Tauschbörse und Kleinanzeigen. Buchtipps natürlich gerne an anderer Stelle.Wo wir gerade bei den naturwissenschaftlichen Buchtipps sind: