Island ist mir so ans Herz gegangen und ich habe soviel Prägendes erleben dürfen bei meinen Besuchen, dass ich gern ein Tattoo mit einem isländischen Wort / isländischen Wörtern stechen lassen würde. Und bevor ich mir aus Versehen “Geflügel“ o.Ä. verewigen lasse, frage ich besser mal bei euch nach.
Sjór bedeutet Meer, nicht wahr? Gibt es ein Wort wie Meerliebe bzw. Liebe zum Meer? Das wäre schön. Oder fallen euch sonst Wörter oder Redewendungen ein, die in diese Richtung gehen?
Vielen lieben Dank euch im Voraus und beste Grüße
Anna
Spannend! Sowas wie Fernweh? Spontan würde ich sagen
sjávarást
sjávar = Meer
ást = Liebe
Ist das richtig dekliniert? Genitiv - https://bin.arnastofnun.is/leit/beygingarmynd/Sjávar
Oder vielleicht was mit Ozean? Havið.
Haf ástin mín
Sæ elsku mína
Sjá elsku mína
Geh doch auf Nummer sicher und lass es dir in Reykjavík stechen.
supi, vielen Dank für deine Mühe!
sjávarást find ich schon toll, das ist hübsch klangvoll.
Für Reykjavik müsste ich noch warten, aber würde sich bestimmt lohnen. Wäre ne gute Geschichte noch dazu.
Genau, gute Geschichten zu haben ist immer wichtig. Und wenn im Tattoo Studio bei “sjávarást” dann mit den Augen gerollt wird, kann man sich immer noch was anderes überlegen