wir haben für diesen Sommer (Juni/Juli) 14 Tage Island gebucht. Hierzu habe ich im Forum bereits zahlreiche Tipps erhalten - vielen Dank dafür

Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen habe ich nun noch eine alternative Route zusammengebastelt und entsprechende Unterkünfte reserviert (alles relativ kurzfristig stornierbar), für den Fall, dass wir uns nach Einreise 5 Tage in Quarantäne begeben müssen. Geimpft werden wir bis dahin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nämlich nicht sein...
Nun lese ich von vielen Reiseplanungen und -buchungen, die eine mögliche Quarantäne überhaupt nicht vorsehen. Bin ich zu übervorsichtig (eigentlich bin ich das eher nicht) oder fehlen mir tatsächlich hinreichende Informationen bzgl. der Einreise im Sommer, über die andere möglicherweise verfügen?
Meines Wissens nach sollen zum 01.06. die Bestimmungen dahingehend geändert/gelockert werden, dass Quarantäne davon abhängt, welche Inzidenz im Herkunfsland vorliegt und ein negativer Test bei Abflug und ein negativer Test am Flughafen Keflavik ansonsten ausreichend sind, um unbeschwert starten zu können. Aber hier siehts ja grad nicht SO toll aus.
Wie macht ihr das?
Vielen Dank & viele Grüße
Piku