Das neue Reykjavik?!
- Hans-Jürgen
- Hüter des Gullfoss
- Beiträge: 114
- Registriert: Di 13. Sep 2005, 16:57
- Wohnort: Aschaffenburg
Das neue Reykjavik?!
In diesem Jahr sind mir im Zentrum von Reykjavik zahlreiche Neubauten in der Nähe der Harpa aufgefallen. Meiner Meinung nach wird das Zentrum Reykjaviks damit immer austauschbarer mit anderen europäischen Städten. Wie seht ihr dies?
Re: Das neue Reykjavik?!
Ging mir vorletztes Jahr als ich im September nach längerer Zeit mal wieder da war auch so. Und das Gebiet Hafnartorg war auch da entsetzlich leer.
In diesem Kommentar, das im März 2018 auf ruv.is veröffentlicht wurde wird das ganze "karakterlaus staðleysa" = charakterloser Unsinn genannt.
In diesem Kommentar, das im März 2018 auf ruv.is veröffentlicht wurde wird das ganze "karakterlaus staðleysa" = charakterloser Unsinn genannt.
Re: Das neue Reykjavik?!
Dafür ist die neue Markthalle in Selfoss und der Innenhof super schön geworden
- greulix
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 558
- Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
- Wohnort: Rhein-Main
Re: Das neue Reykjavik?!
Das einzige, was ich an den Betonblöcken am Hafnartorg typisch für Reykjavik finden ist, dass die Straßen dort (zumindest teilweise) Fußbodenheizung haben.
Bei der neuen Mitte in Selfoss war ich ja skeptisch. Die Idee, Häuser nach historischen Vorbildern neu aufzubauen, fand ich ja eigentlich ganz gut. Das kenne ich von der neuen Altstadt in Frankfurt. Aber dass hier Häuser nachgebaut werden sollten, die irgendwo ganz woanders auf Island gestanden haben, erschien mir dann doch eher suspekt. Jetzt wurden der erste Teil eingeweiht, und ich muss sagen: Es ist wirklich schön geworden. Viele unterschiedliche Restaurants, ein paar Läden, Platz, um draußen zu sitzen, nett, bunte, historisch wirkende Häuser, ... Und es war wirklich viel los. Auch wir haben dort draußen gesessen und eine Skyr-Schale gegessen. Echt schön!
Ansonsten ist es einfach nur langweilig und beliebig.Bei der neuen Mitte in Selfoss war ich ja skeptisch. Die Idee, Häuser nach historischen Vorbildern neu aufzubauen, fand ich ja eigentlich ganz gut. Das kenne ich von der neuen Altstadt in Frankfurt. Aber dass hier Häuser nachgebaut werden sollten, die irgendwo ganz woanders auf Island gestanden haben, erschien mir dann doch eher suspekt. Jetzt wurden der erste Teil eingeweiht, und ich muss sagen: Es ist wirklich schön geworden. Viele unterschiedliche Restaurants, ein paar Läden, Platz, um draußen zu sitzen, nett, bunte, historisch wirkende Häuser, ... Und es war wirklich viel los. Auch wir haben dort draußen gesessen und eine Skyr-Schale gegessen. Echt schön!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste