In Reykjavik und in Snaefellsness ist uns nichts aufgefallen, aber seit wir im Norden bzw. Osten sind, wundern wir uns über das ekelhaft stinkende, warme Wasser. Erst dachten wir, es liegt an der Unterkunft und haben dort einfach nicht geduscht. Aber jetzt sind wir schon in der 2. Unterkunft mit diesem Problem und haben doch mal gegoogelt. Bei all meinen intensiven Urlaubsrecherchen ist mir dieses Thema nicht untergekommen

Im Forum habe ich dazu einen Beitrag von Kerstin aus 2008 gefunden und kriege mich gar nicht mehr ein vor Lachen

So mental gestärkt gehe ich dann jetzt mal duschen...
"Jeder, der schon einmal in Reykjavík den Heißwasserhahn aufgedreht hat, dürfte jetzt kaum Schwierigkeiten dabei haben, sich den Geruch wieder im Gedächtnis zu rufen: diese leicht verfaulte Note, die wie eine Mischung aus Rinderfurz und verfaultem Ei riecht und nach dem Duschen so wunderbar an einem hängen bleibt. Wobei ich vermute, dass wohl die wenigsten schon einmal hinter einer gerade verdauenden Kuh gestanden haben und den Heißwassergeruch mit eben dieser assoziieren werden...

"