Wie von Island nach Schottland???

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Wannasee
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 20:07

Wie von Island nach Schottland???

Beitrag von Wannasee » Sa 2. Dez 2006, 20:12

Hallo zusammen,

mit der Smyrilline kenn ich mich ja nach 2 Islandbesuchen aus, aber mein Plan ist folgender:

Hin mit Smyrilline von Dänemark aus... 2 Wochen Island und dann zurück über Schottland!

Aber wie am besten von Island aus nach Schottland kommen??
:roll:

Für sachdienliche Hinweise bin ich jetzt schon dankbar.
Grüße
Micha
WERner

Beitrag von WERner » Sa 2. Dez 2006, 22:16

Die Smyril-Line faehrt im kommenden Jahr in der Zeit vom 16.06. bis 31.08. den Hafen SCABSTER in Schottland an.

Kopiert von:
http://www.geysir.com/deutsch/forum/rea ... 40&t=29940

""Die Islandfähre Norröna der Smyril-Line fährt im Sommer 2007 eine leicht geänderte Route.
Neu angelaufen wird der schottische Hafen Scrabster. Der Fahrplan ist nun aufgesplittet in gerade und ungerade Wochen"".

Also musst du deine Urlaubsplanung evtl. danach richten.

Ich habe uebrigends ne aehnliche Tour im Kopf , von Island nach Schottland, dann durchs schottische Hochland (Whisky etc...), dann mit dem Zug unterm Kanal durch und weiter nach Sued-Deutschland, zurueck dann ueber Hansholm,--- ist aber bis dato nur so ne Idee....

Viel Spass bei der Planung

WERner
sgm

Beitrag von sgm » Do 7. Dez 2006, 11:53

Ansonsten bis Lerwick auf den Shetland-Inseln fahren und dort dann in eine Fähre nach England/Schottland umsteigen.
Dürften die englischen Gäste auf Island auch nicht anders machen.
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 7. Dez 2006, 16:24

@Werner
Deine Signatur macht mich noch ganz kirre- man will doch nicht ständig daran erinnert werden, dass man noch im Büro ist ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste