dany_h hat geschrieben:Hallo liebe Islanderfahrenen,
wir möchten gerne Island im November bereisen. Wir haben Hoffnung auf Nordlichter
Angedacht ist 4 Nächte in Reykjavik zu übernachten und ein Auto zu nehmen, da wir somit am unabhängigsten sind. Unser Sohn wird dann 2,5 Jahre sein und wir wollen/müssen natürlich auch auf seine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Oder würdet ihr uns dann sogar ganz von der Reise abraten?
Nein, auf keinen Fall. Islaender sind sehr kinderfeundlich.
dany_h hat geschrieben:
Wer war schon mit kleinen Kindern in Island, zudem zu dieser Reisezeit?
Ich.
dany_h hat geschrieben:
Der Rückflug geht ja schon um 7:35 Uhr. Vielleicht sollten wir dann die letzte Nacht lieber in Keflavik übernachten?!
Nein, man spart nicht soviel Zeit, ob man nun von Keflavik oder Reykajvik startet - vielleicht 40 oder nur 30 Minuten. Es gibt zwei Firmen die den Flughafentransfer durchfuehren: Flybus und AirportExpress.
dany_h hat geschrieben:
Welche Aufenthaltsmöglichkeiten hat die Blaue Lagune denn im Innenbereich? Mit unserem Kleinen können wir uns um diese Jahreszeit sicherlich nicht so lange draußen aufhalten.
Blaue Lagune ist meiner Meinung nach ein grosser Touristennepp und voellig ueberteuert. Ich war schon lange nicht mehr da und weiss daher nicht ob Aufenthaltsmoeglichkeiten da sind oder nicht. Problem duerfte eher sein, dass das kleine Kind nicht allzu lange im heissen Wasser sein kann (Kuehlungsproblem fuer das Kind!!!!!!) Groesste Vorsicht bitte: Das Wasser ist undurchsichtig. Wenn man ein Kind "verliert" findet man es nicht im Wasser! Es sind leider schon mehrere Kinder im Laufe der Jahre in der Blauen Lagune ums Leben gekommen.
dany_h hat geschrieben:
Ansonsten haben wir gedacht die Golden Circle Tour auf zwei Tage aufzuteilen.
Welche Tipps / Hinweise habt ihr noch? Reicht um diese Jahreszeit ein normaler günstiger Kleinwagen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Reicht. Das Wetter ist nass und kalt und windig, haeufig Regen, normalerweise viele Wolken. Regensachen und vor allem winddichte Muetzen, Handschuhe.
viel Spass
Leon