hi chevvy
ich hab navit on android auf dem odys space mit den karten die is-karte werd ich im august ausprobieren. dein ärgern mit osm kann ich nachvollziehen, die compu-kids merken das nicht so wenn sie stundenlang rumprobieren, aber der zeitaufwandt nervt schon. ich hab auf dem garmin oregon 450t die topo von ourfootprints drauf seit 2010, funzt gut aber kann eben nicht routen.
lg twoflower
Die "einfache IT-Lösung" von Dirk klingt auch für meine Anti-Computer-Ohren nachvollziehbar...
Aber falls ich doch mal wieder auf große (Offroad)Tour gehen werde (zur Zeit sind meine bescheidenen Kapazitäten mit Klein-Trophies und Semi-Restaurationen total ausgebucht), dann kann ich ja bei Stefan (SGM) ne Schritt-für-Schritt-Compu-KLEINKIND-Anleitung anfordern, vielleicht schaff ich das dann auch mit dem Runterladen und so...
sorry nochmal wegen der Frage:
Ich kann die einzelnen Maps runterladen in einen Garminordner auf eine MircoSD Kkarte kopieren und das Navi blickt das?
Sind die dann auch Routingfähig?
Peter hat geschrieben:Wie wäre es mit einem neuen Thema: "Wie bereite ich meine technischen Getäte für IS vor?"
Auch wenn Island aufgrund der festgelegten Pisten nicht mit der Navigation z.B. in der Sahara vergleichbar ist, so gibt es doch viele (und nur mit einem Geländewagen erreichbare) Ecken, in denen einen schnelle und exakte Positionsbestimmung die Reise wesentlich vereinfacht. Für mich gehören die aktuellen Beiträge daher unzweifelhaft zur Vorbereitung einer seriösen Hochlandtour auf Island dazu - zumal dann, wenn man vorhat, nicht die üblichen Standartrouten zu fahren.
Wenn schon der Wunsch nach Eröffnung eines neuen Themas besteht, dann schlage ich dafür einen konkreten Titel vor, wie z.B.: "Navigation auf Island". Da würden dann auch die wiederholt auftretenden Fragen nach Kartenmaterial etc. eine Heimat finden.
Also.... einen Themenbereich für Technik zu eröffnen war nur nen Scherz. Den Vorschlag bzgl. Navis und Routenplanern finde ich aber wicklich gut. Die Frage kam ja schon öfters. Wenn du da was machst, fände ich das sehr schön!