ich lese hier schon seit einigen Tagen mit, jetzt musste ich mich aber selbst anmelden. In 4 Wochen besuchen wir Island zum ersten Mal und sind noch mitten in der Reiseplanung.
Wir werden vom 18.03. - 29.03.2013 in Island sein. Dort mieten wir uns ein Auto und wollen vorrangig im Süden der Insel unterwegs sein. Neben einigen klassischen Sehenswürdigkeiten möchten wir vor allem die Natur und Charakteristik des Landes aufsaugen. Dazu möchten wir ganz gern ein paar schöne Tageswanderungen unternehmen.
Ich kann aber leider momentan noch gar nicht abschätzen, wo es lohnenswerte und vor allem machbare (zu dieser Jahreszeit) Tagestouren gibt. Als ersten Anhaltspunkt habe ich diese Übersicht gefunden: http://www.wikiloc.com/trails/hiking/iceland/south. Da sind zahlreiche Touren aufgelistet. Nur welche davon sind lohnenswert und auch im März begehbar?
Im Optimalfall handelt es sich um Rundwanderungen von bis zu 20 km, gern auch mit Anstieg, wenn sich die Aussicht lohnt

Ich würde mich wirklich sehr über eure Routenvorschläge freuen! Ich danke euch schon im Voraus und freue mich, ab heute Teil dieses Forums zu sein

Viele Grüße
Christian