Jack Wolfskin North Bay II
Jack Wolfskin North Bay II
Hallo,
für unsere Islandreise im Juli haben wir uns o. g. Zelt bestellt. Wir wollen damit nicht im Hochland übernachten, sondern nur in der Nähe der Ringstraße.
Hält dieses Zelt den isländischen Wetter stand?
[Link Gelöscht. Admin]
Danke
für unsere Islandreise im Juli haben wir uns o. g. Zelt bestellt. Wir wollen damit nicht im Hochland übernachten, sondern nur in der Nähe der Ringstraße.
Hält dieses Zelt den isländischen Wetter stand?
[Link Gelöscht. Admin]
Danke
Re: Jack Wolfskin North Bay II
Bestimmt, habe noch kein kaputtes Jack Wolfskin Zelt gesehen, die Konstruktion sieht auch stabil aus, sollte natürlich gut abgespannt werden.
Zufällig gefunden: gibt es übrigens hier [Link Gelöscht. Admin] nochmal 40 € preiswerter!
Marled
Marled
- Peter
- Islandreise Admin
- 19
Hallo allersiets,
ich habe die Links in den Vorausgeganegenen Beiträgen zu den Anbietern gelöscht. Bitte in diesem Bereich keine Werbung für Händler oder deren besonders günstigen Angeboten. Dafür gibt es diverse Suchmaschinen im Netz.
Eine Diskussion rund um das angesprochene Zelt Jack Wolfskin North Bay II ist aber natürlich möglich. (Link zur Produktgebrauchsanweisung: http://www.jack-wolfskin.com/Portaldata ... n_2013.pdf)
ich habe die Links in den Vorausgeganegenen Beiträgen zu den Anbietern gelöscht. Bitte in diesem Bereich keine Werbung für Händler oder deren besonders günstigen Angeboten. Dafür gibt es diverse Suchmaschinen im Netz.
Eine Diskussion rund um das angesprochene Zelt Jack Wolfskin North Bay II ist aber natürlich möglich. (Link zur Produktgebrauchsanweisung: http://www.jack-wolfskin.com/Portaldata ... n_2013.pdf)
habe mich heute im Globetrotter über Zelte unterhalten. Der Verkäufer sagte auch, Jack Wolfskin ist beim gemeinen Volk beliebt, Leute vom Fach kaufen deren Klamotten aber eher nicht. Gegen deren Zelte sei aber so nix zu einzuwenden und die seien top.. Vielleicht bestärkt dich das, gebe nur Gehörtes weiter..
Ich bin sehr viel draussen, das ganze Jahr über, und kann mich über die Funktionalität oder Haltbarkeit meiner Jack Wolfskin Kleidung absolut nicht beschweren.
Wenn man z.B. sehr leichte Regenkleidung sucht hat JW da einfach nichts im Programm so weit ich weiss und man muss z.B. auf Paclite ausweichen.
Da deren Zielgruppe auch nicht gerade dr Hochalpinismus ist, haben sie halt auch weniger solches im Programm.
Meine Texapore Hosen sind robust genug zum Klettern, Reiten und im Stall, meine Schuhe halten genauso lange wie von aneren Herstellern.
Wenn man z.B. sehr leichte Regenkleidung sucht hat JW da einfach nichts im Programm so weit ich weiss und man muss z.B. auf Paclite ausweichen.
Da deren Zielgruppe auch nicht gerade dr Hochalpinismus ist, haben sie halt auch weniger solches im Programm.
Meine Texapore Hosen sind robust genug zum Klettern, Reiten und im Stall, meine Schuhe halten genauso lange wie von aneren Herstellern.
Ich habe Island mit JW Alpin, Hegaxon II und Tundra 1RT bereist und beste Erfahrungen gemacht.
Wünsche schönen Aufenthalt.
Wünsche schönen Aufenthalt.
Da gibts einen Unterschied zwischen Jack Wolfskin von vor 10 Jahren und dem Heutigen. Die Qualität hat sich verbessert, mit meiner JW Hose bin ich auf scharfer Lava rumgerobbt und die hat nichtmal einen Kratzer.
Interessante Theorie. Die meisten Stimmen in Foren behaupten genau das Gegenteil.
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
- 12
Material oder Verarbeitung?