Wir wollen nächsten Sommer (Ende Juli) zum 2. Mal nach Island. Beim 1. Mal waren wir nur auf der Ringstraße unterwegs und haben da alles mögliche angesehen und gemacht und nun wollten wir auch etwas mehr ins "Innere". Hab mir nun ein paar der Sachen rausgesucht die uns gefallen würden. Nur kann ich da leider überhaupt nicht einschätzen, wie lang man für die diversen Strecken und Ausflüge brauchen würde. Habs in Google Maps eingegeben, und da bin ich mir eben nicht sicher, ob die Fahrzeiten realistisich sind, die dort erscheinen. Darum wollt ich mal nachfragen wie das in Wirklichkeit aussieht. Also dann mit langsamen Tempo (vermutlich viel Geholper und Gerüttel?) und diversen Stopps (zum Schauen, rumspazieren, Fotos machen...usw.).
Also zum Beispiel folgende Fahrten:
Reykjavik - Landmannalaugar (ginge locker an einem Tag, oder?)
Landmannalaugar - Akureyri (Google sagt 5,5 h, das kommt mir aber etwas wenig vor... )
Akureyri (oder Myvatn) - Askja - und zurück(laut Google auch nicht so lang-dauernd, aber im Forum hab ich schon gelesen, dass das mindestens ein sehr langer Tagesausflug ist...hm...)
So, dann schon mal danke im Voraus für alle Infos und Hilfen!