
Wie gut, dass wir nach dem Abenteuer gestern vorsichtshalber doch alle Sachen aus dem Bus genommen haben. Sonst haben wir immer einen Teil der Sachen (Regenklamotten u.ä.), die wir abends nicht brauchen, im Bus gelassen und uns manche Hin- und Herschlepperei gespart. Gestern noch gaben sich Reiseleiter und Busfahrer noch optimistisch, dass der Bus für den nächsten Tag wieder fahrbereit sei. Doch hatten sie im letzten Moment empfohlen, doch mal alles aus dem Bus rauszunehmen ... Goldrichtig, wie sich am nächsten Morgen zeigt. Denn der kaputte Bus musste ja in der Nacht noch nach Reykjavík gebracht werden und über Nacht ein Ersatzbus mit Ersatzfahrer organisiert werden, damit wir heute wie geplant unser Reiseprogramm fortsetzen konnten.
Was haben wir es doch so gut!!
Nach dem Frühstück steht der Bus bereit. Zum glück brauchen wir nur Tagesgepäck, denn abends kehren wir in dasselbe Hotel zurück.
Das Wetter hat uns die ganze Reise über sehr verwöhnt. Das kann nicht immer so bleiben. Heute regnet es mal richtig.



Auf dem Programm steht heute zunächst eine kurze Fahrt nach Drangsnes. Dort wartet am Hafen schon ein Boot, das uns rüber fährt zur Vogelinsel Grímsey.



