Montag, 27. Juli 2020
Ich hatte den Auftrag, die Sonne und das schöne Wetter mit in den Norden nach Akureyri zu bringen. Darum habe ich mich auch redlich bemüht, ehrlich

, aber unterwegs hat mir der Wind einfach das Meiste weggerissen...

Wenigstens etwas ist trotzdem angekommen. Vormittags klart es auf und nach dem Frühstück setzt sich die Sonne durch. An einem windgeschützten Platz können wir eine ganz Weile gemütlich plaudernd in der Sonne sitzen. Erst als der Schatten rumkommt, wird es dort zu kühl und ungemütlich.
Das nehme ich auch zum Anlass, mich erst mal zu verabschieden aus diesem gastfreundlichen Haus und weiter zu fahren. Takk fyir mig!
Mývatn ist mein Ziel für die nächsten 3 Tage. Hier habe ich auch schon von zu Hause aus vor einigen Wochen vorgebucht. Denn auch in diesem Jahr waren schon alle Gästehäuser ausgebucht. Mal ausgiebig Zeit am Mývatn zu verbringen stand für mich sehr fest auf der Wunschliste für diesen Urlaub. Bei einem Hotel bin ich dann zufällig auf ein gutes sumartilboð für Gäste, die mindestens 3 Nächte bleiben wollen, gestoßen. Das passte, das habe ich gebucht.