vielleicht hab ich mir ein kleines Eigentor geschossen. Für die Westfjorde habe ich einen Tag Anreise (von Stykkisholmur) zur Jugendherberge Reykjanes in den Westfjorden eingeplant. Soll ja traumhaft sein dort.
Es geht erst mal per Fähre rüber, wobei ich beo Flatexy einen Zwischenstop einlegen wollte, da ich das empfohlen bekam. Ich hätte mehrere Stunden Aufenthalt auf der Insel, bis die zweite Fähre mich dann abholen würde.
Lohnt sich das? Was gibts da so zu sehen?
Dann habe ich zwei Tage aufenthalt in den Westfjorden, bis es dann weiter geht nach Osar. Eigentlich hatte ich geplant in den zwei tagen u.a. Dynjandi und Letrabjarg zu besuchen, aber jetzt, nachdem ich die Strassenkarte da habe sieht es doch so aus, als könnte ich mir das abschminken. Ist wohl zu weit entfernt um hin und zurück zum Hostel zu fahren, ohne Stress.
Oder sehe ich das falsch? Hat da jemand Erfahrung? Wo sind die Westfjord-Experten?

Ach ja: habe keinen Offroader oder 4x4er, nur einen einfachen Kleinwagen. Man sagte mir nämlich von allen Seiten, dass das genügen würde und ein Geländewagen nur für die Westfjore eigentlich rausgeschmissen Geld wäre.
Gruß
Arieve