Montag, 29. August 2022
Nach dem Frühstück gucke ich mir die Strecke an, die vor mir liegt und überlege dann, was ich unterwegs unternehme. Dafür orientiere ich mich gerne über die App Wapp, in der zig Wanderungen und Radtouren unterschiedlicher Längen und Schwierigkeitsgrade im ganzen Land verzeichnet sein.
Einfach anhand der Islandkarte gucken, das für Touren an der Strecke sind. Es gibt eine Beschreibung dazu, dann einen Link zu Google Maps und zum Starpunkt zu kommen und auf der Wanderung selbst kann man die eigene Position auch anhand eines "wandernden Punktes" mitverfolgen. Gut, vor allem wo es keine markierten Wege gibt.
Mein Denkfehler bei der Quartierbuchung. Ich hatte an Reykholt im Westen (bei Deildartunguhver,...) gedacht und ganz vergessen, dass es in der Gegend von Skálholt und Flúðir ja auch ein Reykholt gibt. Und dort ist mein heutiges Nachquartier. Morgen dann im anderen Reykholt.
Na gut, ich bin ja flexibel und von den Strecken her ist das machbar. Muss nichts stornieren oder umbuchen.
Bei Wapp weckt die Wanderung "Gullfoss að austan", Gullfoss von Osten mein Interesse. Das hat mich schon länger gereizt, ob man auch von der anderen Seite zum Gullfoss kommt. Das peile ich mal an.
Das Wetter ist trüb, aber still und mild.
![Bild](https://up.picr.de/44584289be.jpg)