Wiedersehen in Klaustur

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 16. Mai 2011, 06:57

Moin Monique

Na die Lena geschaut?

Genau richtig gelaufen 10Platz und jetzt wirds bestimmt ruhig um sie und dann........ :mrgreen: ..........muss sie sich n..... machen :twisted: :lol: hoffe ich doch mal ;)

Grüße Chevy :twisted:

PS: Jo bin doof ;)
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von Monique » Mo 16. Mai 2011, 10:41

Moin Chevy ... na klar habe ich geguckt. Nur habe ich den deutschen Beitrag verpasst, denn zwischendrin musste ich ja ab und an auch arbeiten 8-) . Hatteste wenigstens deinen Spass :mrgreen: ?

P.S. Hast du meine Fluguebungen fuer Sep registriert??? Dein Flugzeug wird langsamer als meines sein :twisted: !

Monique
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 16. Mai 2011, 11:36

...immer langsam,

bin am Sonntag die BASF BikeTour mit gefahren, 160km mit einem 27er Schnitt und ich bin ja erst am aufbauen ;)
Am Sonntag fahre ich meinen ersten Bike-Marathon( der letzte ist schon ein paar Jahre her) mit 75km und 15oohm, in der Altersklasse :shock: ...... jo die Zeit vergeht!

....leider habe ich die Lena auch nicht gesehen aber ich hoffe ja immer noch wie oben beschrieben das sie jetzt irgendwann im Playboy oder sonst wo kommt :twisted:

Grüße Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von Peter » Mo 16. Mai 2011, 11:53

im Playboy
In der isländischen Ausgabe hoffe ich. Ansonsten wäre das hier granatenmässig Off-Topic.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von Reiner » Mo 16. Mai 2011, 13:46

Ach Monique, für die wunderschöne Tour, bist Du wirklich zu beneiden. War ein paar Tage in den Alpen. Aber wen ich jetzt wieder deine Bilder sehe.... . Übrigens ziehe ich den Hut über Deine Kondition, das ist schon ein Hammeraufstieg in der knappen Zeit.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Eurovision III

Beitrag von Monique » Do 19. Mai 2011, 00:44

Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix? Oder wie? Ich vermute mal, dass euch in Deutschland dieses Thema inzwischen völlig kalt lässt. Hier in Island hat man jedoch - zumindest wenn man Radio Bylgjan hört und das hören wir - keine Chance. Aber so gar keine. Der Grand Prix-Hype fängt hier lange vor dem ersten Halbfinale an ... es werden stündlich die Grand Prix Hits vergangener Jahrzehnte gespielt. An den Übertragungstagen laufen irgendwie nur Grand Prix-Songs, eigentlich die ganze Woche lang. Und nun, wo das ganze Theater vorbei ist, spielen sie ihre Favoriten. Rauf und runter. Rauf und runter. Und wieder runter und wieder rauf. Die Idee einiger deutscher Radiosender, von 8-18 Uhr keinen Titel zu wiederholen, existiert hier nicht. Hier kann man froh sein, wenn ein bestimmter Titel nicht 2-3x pro Stunde gespielt wird.

So und nun dürft ihr raten, welcher Titel am häufigsten gespielt wird ... Na? .... Na? .... Na? ... Wem gab Island 12 Punkte? ... Na?

Come on boys
come on girls
In this crazy, crazy world
You’re the diamonds, you’re the pearls
Let’s make a new tomorrow, today
...
Come on girls, come on boys
It’s your future, it’s your choice
And your weapon is your voice
Let’s make a new tomorrow Today

Dänemark! Ich habe überhaupt nichts gegen den Titel, finde den ganz nett. Nur, wenn man ihn 8-10 x am Tag hört (und ich höre längst nicht den ganzen Tag Radio!)... er hat sich sowas von als Ohrwurm festgesetzt, es ist unglaublich! Selbst unsere Gäste singen beim Frühstück mit, wenn er im Radio läuft und kriegen ihn nicht mehr aus dem Kopf.

Der Siegertitel wird übrigens inzwischen als nervend empfunden. Er wird auch merkwürdigerweise nicht annähernd so häufig gespielt. Der Da-da-damm-damm-Finne schon wieder mehr.

Schluss, aus, schickt mir einen anderen Ohrwurm :D .
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von MartinB » Do 19. Mai 2011, 18:57

"Ein bißchen Frieden ..."
*weg_duck*
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Kommt, lasst uns ein Haus bauen

Beitrag von Monique » Do 19. Mai 2011, 22:42

Wie ich anfangs berichtet hatte, bauen wir hier derzeit ein neues Bettenhaus. Es werden keine Container, es wird aber auch nichts aus Stein. Ob es eine auf Island übliche Bausweise ist, kann ich nicht beurteilen, verfolge aber dennoch täglich mit Interesse den Fortschritt :) .

Als ich am 27. April ankam, war die Baugrube bereits ausgehoben und abgesteckt. In den nächsten Tagen wurde sie mit Schotter aufgefüllt, der mit schwerem Gerät festgewalzt wurde. Und das am 1. Mai ... jaja, nicht nur wir im Tourismus kennen weder Wochenenden noch Feiertage 8-) .
DSC_0007.jpg
(176.04 KiB) 393-mal heruntergeladen
Am 2. Mai begannen sie, die Schalung zu errichten. Am Ende der ersten Tages sah es schon mal so aus:
DSC_0010.jpg
(163.61 KiB) 393-mal heruntergeladen
Der Beton wird gegossen:
DSC_0088.jpg
(190.96 KiB) 393-mal heruntergeladen
... und am 15.5. ist die Grundplatte für den Teil, über dem Aufenthaltsraum und Waschhaus entstehen sollen, fertig:
DSC_0151.jpg
(162.31 KiB) 393-mal heruntergeladen
Am 17.5. begannen sie mit der Errichtung des ersten Teils des Hauses:
DSC_0195.jpg
(175.69 KiB) 393-mal heruntergeladen
... und Montag sollen die anderen, bereits komplett zusammengesetzten Teile angeliefert werden.

Ab 20. Juni schlafen die ersten Gäste drin. Ich bin gespannt :) .
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Kurzes Winter-Zwischenspiel

Beitrag von Monique » Fr 20. Mai 2011, 10:42

Das Wetter ist in Island ja irgendwie immer Thema. Aber zur Zeit schauen sie doch alle etwas genauer hin. Waehrend die Strassen um Akureyri heute morgen vereist sind (so die Nachrichten), ist der höchste Berg unserer Region hier nach wie vor gruen. Bleiben wir verschont? Die Wettervorhersage aendert sich halbtaeglich und momentan sind auch die bislang fuer uns vorhergesagten Schneeflöckchensymbole verschwunden. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Denn hier (wie sicher auch im Norden) hat niemand Lust, die Schafe alle wieder einzusammeln und in den Stall zu bringen. Immer mehr Laemmchen treibt es auf die Welt und es sind schon enorm viele, die sich derzeit draussen auf den Weiden vergnuegen. Also heisst es weiter: Daumen druecken.

Uebrigens: Es war um den 20. Mai 2006, als ich in Reyjavík einen kleinen Wintereinbruch erlebte. Die Temperaturen fielen in der Hauptstadt bis auf Null Grad und im Norden gab es Schnee, dort fiel sogar die Schule aus. Also nichts ungewöhnliches ;) .
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: Wiedersehen in Klaustur

Beitrag von Reiner » Fr 20. Mai 2011, 18:09

Ja Monique, schau Dir das Baugeschehen genau an .Vielleicht baust Du Dir eines Tages auch so ein Haus in Kleinformat irgendwo in Island. ;)
Grüße Reiner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast